Jetzt FDP Ortsverband Leinfelden-Echterdingen unterstützen!

FDP Leinfelden-Echterdingen

Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrer Spende die Freien Demokraten in Leinfelden-Echterdingen unterstützen.
Die Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich für den Liberalen Gedanken. Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit in der Rubrik Neuigkeiten auf unserer Webseite.
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular.

Spenden Sie auf unser Konto bei der
KSK Esslingen-Nürtingen
BIC: ESSLDE66XXX

Steuerliche Informationen
Mitgliedsbeiträge und Spenden an eine Partei werden als Zuwendungen zusammengefasst und können steuerlich geltend gemacht werden. Als Privatperson bis zu 3.300 € im Jahr, bei gemeinsamer Veranlagung bis zu 6.600 €, unabhängig davon, ob Sie zusätzlich etwa an Vereine oder für andere gemeinnützige Zwecke spenden oder dort Mitglied sind.
Für die ersten 1.650 € bzw. 3.300 € werden Ihnen nach § 34g EstG 50% der Summe der Zuwendungen von der Steuerschuld abgezogen, d.h. Sie erhalten exakt die Hälfte vom Finanzamt zurück. Darüber hinaus gehende Beiträge können Sie erneut bis zur Höhe von 1.650 € bzw. 3.300 € nach § 10b EstG in Ihrer Steuererklärung als Sonderausgabe geltend machen. Sie reduzieren die Steuerzahlung folglich in Abhängigkeit Ihres individuellen Steuersatzes. Eine Quittung geht Ihnen am Anfang des Folgejahres automatisch zu.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihre FDP Leinfelden-Echterdingen

FDP Ortsverband Leinfelden-Echterdingen